Dienstag, 10. Dezember 2013

12 Wochen - nun kommt das Impfmonster zu Besuch

Morgen ist mein Herz 12 Wochen alt. Von Tag zu Tag nimmt er an Fähigkeiten zu, die er vor ein paar Tagen noch nicht konnte und das fasziniert mich immer so sehr. Wie das wohl alles so funktioniert?

Morgen früh gehts jedoch zur U4 und es wird geimpft. Habe schon so viele Diskussionen durch und verstehe einfach nicht, warum viele da so gegen sind. Ich habe als Kind auch alle Impfungen bekommen und mir gehts hervorragend. Natürlich kann bei jeder Impfung irgendwas passieren, aber denkt ihr nicht, dass ihr Euch damit ein wenig zu hoch schaukelt? Natürlich ist es schrecklich, wenn es zu Fehlern kommt, die dann auch ein Leben lang bleiben und natürlich ist es verständlich, dass gerade diese Mamis so dagegen sind, aber man muss auch die andere Seite der Medaille betrachten und bedenken, wie schlimm es sein kann, wenn die Kinder eine der Erkrankungen bekommen, weil sie nicht geimpft sind. Und ich schließe die Grippeimpfung erstmal aus.

Ich möchte hier niemanden angreifen, jeder darf ja selbst entscheiden. Mich interessiert trotzdem,  wie ihr so zu den Impfungen steht und ob Eure Kleinen drauf reagiert haben.

Ich werde noch ein wenig die Ruhe genießen, in der Hoffnung, dass es morgen auch noch so ist :)



2 Kommentare:

  1. Wir impfen auch nächste Woche. Diese ersten Impfungen sind gegen ganz grundlegende, sehr gefährliche Krankheiten. Lieber einmal das Impfrisiko in Kauf nehmen als jahrelang das eines schweren Schadens bis hin zum Tod. Mit größter Wahrscheinlichkeit geht eh alles gut. Drück euch die Daumen, dass er es gut wegsteckt!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...