Montag, 2. September 2013

„Weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht, Mama...“

Ihr Lieben, ich möchte heute mit einem wunderschönen Zitat des HiPP Elternbriefes beginnen, er war einfach zu rührend: 
"Hallo Mama, irgendwie hatte ich neulich den Drang, mich umzudrehen. Einfach so. Und jetzt stehe ich auf dem Kopf und schaffe es kaum mehr zurück. „Gut, wenn das auch in Zukunft so bleibt“, habe ich Deinen Arzt sagen hören. Ist das etwa normal bei Euch draußen? Wackelt Ihr auch den ganzen Tag mit den Füßen in der Luft? Das kann ja lustig werden, wenn ich mit Euch spazieren gehe! Ansonsten bin ich jetzt ganz und gar reisefertig und zähle die Tage. Klar wird das noch ein ganz schönes Stück Arbeit für uns. Aber mach' Dir mal keine Sorgen. Sehr viel länger als einen Tag dauert es nicht. Hat Papa doch auch gesagt, oder? Am besten Du denkst immer daran, dass mit jeder Wehe der großartige Moment näher rückt, in dem Du mich das erste Mal in die Arme schließen kannst. Du wirst sehen, es geht alles ganz leicht, wenn Du es annimmst. Und Deine Hebamme und die Ärzte in der Klinik sind ja auch noch da... Nur Mut! Auf uns wartet ein wunderbares Abenteuer!"
Wunderschön verfasst, oder? Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Außerdem ist es eine super Einleitung in den heutigen Post :)

Ich hatte am Freitag ja die Vorstellung beim Klinikarzt. Krümel soll 3118 g +/- 455 g wiegen. Hat einen KU von 31 cm und ist definitiv ein Junge - der Arzt hat ihm wunderbar zwischen die Beine schallen können :) Ihm geht's super, wollte aber sein Gesicht nicht zeigen. Der Arzt bestätigte, dass er keine Frühgeburt mehr sei und kommen dürfe, wenn er will.
Hatte dafür gestern einen Pechtag: Bin eine Stufe gestürzt und da ist mein linkes Bein weggesackt. Kamin war an, hab mich dran abgestützt. Hab jetzt eine Verbrennung am Arm und an den Fingern. Die Finger haben kaum was abbekommen, an meinem Arm ist eine nicht so schöne verbrannte Stelle. Etwas größer als ein 2 Euro Stück - Aua... :/ Dann bin ich zu Hause noch auf dem Stillkissen ausgerutscht und hab mir schön den kleinen Finger angehauen - alles mit Schmackes natürlich...
Doch Sonntag morgen erlebte ich eine eher freudige Nachricht: Ich glaub, der Schleimpfropf ist abgegangen. Ich war für einen kurzen Augenblick glaub ich in einer Art Schockstarre und dann etwas nervös. Ach herrje, da tut sich ja tatsächlich was jetzt. Harke am Dienstag beim Vorsorgetermin gleich nach. Bin gespannt, hihi...
Mehr gibt's dann wieder am Dienstag von mir. Bis dahin wünsche ich Euch schon mal einen guten Wochenstart.


1 Kommentar:

  1. Das Zitat aus dem Elternbrief ist ja schön, echt toll geschrieben. :)
    Und hoffe, dass es gestern beim Pechtag geblieben ist und die Verbrennung nicht zu schlimm ist. :/ Aber wenn man einen Pechtag hat, dann ja meist so richtig. Ich kenn das. ;) :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...