Freitag, 13. September 2013

Gedankengänge: Was ziehe ich nach der Geburt an?

Ihr Lieben,
ich habe mir heute morgen mal leicht Gedanken darüber gemacht, was ich eigentlich nach der Geburt in Bezug auf die Kleidung machen werde. Ich bin kein Typ, der gerne im "Schlapperlook" rumläuft, außerdem habe ich eigentlich auch genug von dieser beschissenen suuuuper bequemen Umstandskleidung, ich kann sie ehrlich gesagt nicht mehr sehen und möchte es auch nicht. Gott sei Dank hab ich mir den Großteil nur geliehen, so dass er eigentlich gleich nach der Entbindung aus'm Schrank fliegen kann.

Jedoch stellte ich mir eine Frage: Wie sieht das mit Jeanshosen aus? Dass mir meine Alten nicht gleich wieder passen werden, steht eigentlich schon sowas von klar. Wäre natürlich schön, wenn sich in meinem Körper auch ein Großteil an Wasser angesammelt hat, aber ich denke eher nicht, von daher werde ich die Kilos erst nach und nach wieder los. (Hab ich mir auch ganz fest vorgenommen!!!!!). Durch das Stillen werde ich ja auch nochmal einiges verlieren (bitte!!!!). Nunja, jetzt habe ich mir jedenfalls gedacht, wenn ich jetzt zum Schluss schon Probleme mit einigen Umstandshosen hatte (indem ich nicht mehr reinpasse), kann es ja nicht wehtun, wenn ich nach der Geburt auch noch eine/welche trage. Habe mich entschlossen, mir eine Umstands-Boyfriendjeans zuzulegen. Wollte die eigentlich schon seit der SS haben, aber sie war mir einfach zu teuer und durch Zufall bin ich jetzt über Mamikreisel drauf gestoßen. Sollte sie also nicht passen, kann ich sie wieder verkaufen. Wie andere Dinge halt auch - selbst mein Mann gab mir da Recht und das hat schon was zu heißen :D

Mit Oberteilen werde ich, denke ich, keine Probleme haben. Werde mir keine Stilloberteile zulegen - dann wird eben das Shirt hochgezogen und im Herbst/Winter sitzt man eh nicht mehr allzu oft draußen, so dass der Bauch- und Rückenbereich nicht unterkühlt wird.

Aber ist schon Wahnsinn worüber man sich jetzt Gedanken macht; vorerst war nur die Einrichtung des Kinderzimmers und die Sachen für die Jungen wichtig. Jetzt ist das abgeschlossen und nun macht Mama sich Gedanken, was sie anzieht, damit sie sich wieder wohlfühlen kann.

Eins kann ich jedenfalls sagen: Es wird DEFINITIV Neues in den Kleiderschrank kommen - ich brauche das einfach. Nach 9 Monaten habe ich genug von dem alten Kram.

Adieu, bis zum nächsten Mal und herzlich Willkommen, ihr wunderschönen Jeans und Shirts :)

Wie habt ihr das denn gehandhabt?

Bis dann ♥


4 Kommentare:

  1. Huhu. :)

    Nun melde ich mich als stille Leserin auch mal zu Wort.

    Eines gebe ich dir mit auf den Weg.
    Gehe nie, wirklich nie KURZ nach Geburt Hosen shoppen. Ich bin fast verzweifelt. Meine Umstandsjeans passten nur noch ein paar Tage, der Bauch geht so schnell zurück. Aber meine alten Jeans passten noch lange nicht. Die Hosen die ich anprobierte passten alle auch irgendwie nicht. Höchstens zu eng oder zu weit. Es war zum Verzweifeln. Es gab kein Zwischending also entschied ich mich die erste Zeit für Leggings oder Kleid (mein Junge war aber auch ein Sommerkind). Mein Ausgangsfigur hat sich dann nach 3 Monaten eingestellt.

    Viele Grüße und weiterhin eine schöne Kugelzeit.
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Feedback.
      Genau davor graut es mir nämlich auch. Es ist zum Verzweifeln. Ich bin kein Leggingsträger bzw. mag ich sie nicht so gern. Ach, ich weiss es selbst noch nicht. Die Hose musste jedenfalls sein. Ansonsten wird sie an eine liebe Mama weitergegeben ;)

      Löschen
    2. Viell. wird dir ja die Umstandsjeans doch noch eine Weile danach passen. Man weiß ja auch nicht wie schnell sich alles zurückbildet.Ich sehe zb. eh nicht aus als hätte ich je ein Kind in mir getragen und hatte auch lange nicht so viel Bauchumfang wie du (hab gerade so 105 cm geknackt). Nicht falsch verstehen, ich finde einen prall gefüllten Babybauch wunderschön. :)

      Eines ist aber sicher, nach Geburt wirst bestimmt noch die ein oder ander Umstandsjeans tragen können. Man weiß halt nur nicht wie lange. Wie sagt man? Man sieht nachdem die Kleinen da sind ungefähr wie im 6/7ten Monat aus?! Kommt wirklich hin.

      Löschen
  2. Das ist wirklich ein bisschen blöd, wenn die einen Hosen etwas zu weit, die anderen aber etwas zu eng sitzen. Hmpf.
    Ich hab in der Schwangerschaft viel zugenommen gehabt (30+ heul), habe danach aber recht gut in die alten Jeans reingepasst, weil viel viel Wasser da war.

    Ach, das kommt schon alles :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...