Donnerstag, 1. August 2013

31+5 - Wieso, weshalb, warum?

Zu Allererst:
Ich hab die geduldigsten und tollsten Follower, die man sich vorstellen kann. Ich bin so schluderig, was das Bloggen angeht und es hat sich bis jetzt noch nicht einer von der Followerliste verabschiedet - das macht mich echt stolz und mega glücklich. Ich glaub, ich muss mir echt einmal was Schönes für Euch einfallen lassen. Danke für die Treue!!! ♥

So, und jetzt geht's mit dem Wesentlichen weiter. Alle, die mir auf Twitter folgen, wussten ja, dass ich im "Urlaub" war & ich war mehr als unglücklich. Es ist genau das passiert, was ich von Anfang an gedacht und vor dem ich Angst hatte. Dadurch entstand ein riesen Streit mit meinem Mann und beidseitiger Krokodilstränen. Echt nicht schlimm. Von daher hab ich mehr gejammert, als mich gefreut. Sowas wird auf jeden Fall NICHT noch einmal gemacht!!!! Somit war unser Urlaub für'n Arsch - Punkt!

Aber: Warum Trübsal blasen, wenn an meinen Bauch, Tag für Tag, mein Baby klopft und signalisiert, dass es ihm gut geht!? In schlechten Zeiten streichel ich mein Bauch und rede mit meinem Schatz, das holt mich aus dem Tief immer ganz gut wieder heraus. Auch mein Mann nutzt jede Gelegenheit, sich mit seinem Sohn zu beschäftigen und der Mama Gutes zu tun. Ich sag's ja immer wieder: Selbst, wenn es Momente gibt, wo ich den Krümelpapa zum Mond schießen könnte, er ist einfach der tollste Mann und Baldpapa, den "frau" sich vorstellen kann *schwärm* :)

Jetzt erstmal was Aktuelles:

Hab mich jetzt dazu entschieden, diese Infos alle 2 Wochen nach meiner Vorsorge zu aktualisieren. Jede Woche tut sich auch nicht viel und nach der Vorsorge weiß ich meist mehr ;)

Zur letzten Ultraschalluntersuchung: Ein schönes Gefühl mein Baby nach so langer Zeit wiederzusehen. Er ist so groß, dass er nicht einmal mehr auf den Bildschirm passt. Als meine Ärztin mir sagte, dass er knapp 2000 g wiegt, war ich platt - was für ein Brocken :D Aber sie sagte bei allen Maßen, dass alles zeitgerecht entwickelt sei und man sich überhaupt keine Gedanken machen braucht. Alles total im Rahmen - sehr gut. Und das Schönste: Er liegt bereits in Schädellage - bitte bleib' so mein Schatz :)
Schwangerschaftsdiabetes besteht auch nicht, mein Eisenwert ist vollkommen in Ordnung und mein Blutdruck ebenfalls. Das Wetter überstehe ich auch mehr als gut, ist nicht anders als vor der Schwangerschaft.

Während ich den Post hier verfasse schaue ich immer wieder auf meinen Bauch - diese Beulen, die sich da rausdrücken sind ja phänomenal. Er ist so aktiv, das ist echt Wahnsinn.

Letztes WE hatten wir unseren Geburtsvorbereitungskurs; ein ganzes WE lang, aber es hat sich definitiv gelohnt. So nette Menschen und die Hebamme hat das alles so klasse gemacht, so dass ich spontan entschloss, aus reiner Sympatie, dass ich sie als Nachsorgehebamme haben möchte. Also Termin vereinbart und somit war das Thema geritzt. So schnell kann's gehen. Ich bin so oder so der Typ, der aus dem Bauch raus entscheidet und das war hier auch der Fall. Mein Mann meinte am Sonntag, als wir nach Hause fuhren, dass das WE echt anstregend war (abgesehen von den Mordstemperaturen *schwitz*) und dieses stundenlange Sitzen einfach nicht für ihn sei. Frauen empfiehlt er so einen Kurs gern weiter, aber für Männer wäre das nichts. (Manchmal auch zu viel Details: Ich sage nur Nachgeburtsphase, Dammriss/-schnitt usw. *hihi*) Jedenfalls hat es sich gelohnt, dass schöne WE dafür zu opfern. Ich fühle mich sehr gut informiert und bin bereit, um meinem Sohn auf die Welt zu helfen.

Sooooooooo viel Input auf einmal, ich hoffe ich erschlage Euch nicht damit. Es ist auch alles etwas durcheinander heute. Aber ich hab versucht, eine Struktur zu behalten, dass man den Überblick nicht verliert :)

Habt ihr Fragen? Stellt sie mir - ganz egal, ob über das Kontaktformular, über Twitter oder über ask.fm

Bis dahin wünsche ich Euch wunderschöne Sommertage und kühlt Euch ausreichend ab. Fühlt Euch gedrückt ♥


5 Kommentare:

  1. Hiiii!!!

    hihihi... mein Freund fand es auch etwas langweilig im Vorbereitungskurs... Obwohl bei uns die Maenner nur an einem abend dabei sein sollten :))))
    Aber bei der Geburt war er dennoch dabei und erzaehlt auch gaaaanz begeistert davon... Ist schon was schoenes...
    Hast du denn ein bisschen angst? Ich hatte sehr viel angst, ich dachte immer ich waere voll das pinzchen...

    Ich finde deine schreibart echt toll, hast jetzt eine Leserin mehr :)
    Ciao Ciao
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angst nicht - aber Respekt. Klar werden höllische Schmerzen auf mich zukommen, aber warum soll ich mich da jetzt schon reinsteigern? Ich werde die Geburt schon irgendwie überwinden :D
      Danke für deine Ehrlichkeit, über neue Leser freue ich mich natürlich sehr. :)

      Löschen
  2. ohh ich darf mal kurz neidisch sein, ja?
    ich vermisse es nämlich sehr, die bewegungen IM bauch. natürlich ist es unglaublich schön, wenn man sein kind im arm statt im bauch zu haben.. dennoch ab und an.. vermisse ich es.. denn im bauch gehörte sie nur mir :)
    schön das es deinem bauchbewohner super geht :) und bei dir auch nix auffälliges war!
    du tust mir (und jede andere schwanger) unglaublich leid, bei der hitze.. bin froh das ich ein winterbaby habe (wobei ich da der meinung war sommer babys sind besser hahaha bzw. es ist leichter ein sommer baby zu kriegen)
    lg nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich schon sagte, komme ich mit der Hitze sehr gut klar. Im Schwimmbad liege ich nie direkt in der Sonne und kann mich immer abkühlen, wenn mir danach ist. Dennoch schwitze ich wie vorher und fühle mich nicht anders wie vor der Schwangerschaft ;)

      Löschen
  3. Das mit dem Urlaub ist ja wirklich doof.

    Also ich komme schwanger mit der Hitze absolut gar nicht klar. Ich fühle mich eh schon unwohl mit meinen Beschwerden und weiß kaum wohin mit mir. Da bin ich echt neidisch das es für dich nicht schlimmer ist als "unschwanger".

    Lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...