Dienstag, 25. Juni 2013

Zuckertest, Krümel's Zimmer & Handarbeit - Selbst ist die Frau :)

Nach so viel Förmlichkeiten wollt ihr mit Sicherheit wissen, wie es gestern beim Zuckertest war. 


Alle, die sowas schon mal mitgemacht haben, wissen, dass dieser Saft so süß ist, dass man fast von bricht - meine Hebamme war so gütig und hat ihn ein wenig mit Wasser vermengt; ich musste trotzdem ständig davon Aufstoßen :( Die Ergebnisse werde ich mit Sicherheit beim nächsten Mal hören, denn sie melden sich nur, wenn's Auffälligkeiten geben wird.



Jedenfalls kam ich danach für eine kurze Zeit ans CTG und musste dann warten. Eine weitere Viertelstunde im Wartezimmer. Danach die Blutabnahme - viiiiiel besser als die Letzte. Jedoch habe ich da schon gemerkt, dass das Liegen auf der Liege nicht so meins ist, mir tat alles weh beim Aufstehen. Ist ja auch nichts Neues, komme so schlecht hoch und fühle mich wie so eine Walze :D



Das war's dann mit dem Termin, normalerweise müsste ich in 2 Wochen wieder hin, aber wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub, also noch einmal 4 Wochen warten auf das nächste US - danach wird dann regelmäßig in 2 Wochen-Abständen terminiert. Wo ist bitte schön die Zeit hin??? Tze...



Der Nestbautrieb ist so ausgeprägt, ich wusel die ganze Zeit umher, wasche Wäsche und bin übermotiviert, aber habe schon herausgefunden, dass es nicht nur mir so geht :D Jedenfalls ist es jetzt soweit eingerichtet, dass man schon mal ein paar kleine aber feine Detailbilder zeigen kann.


Es fehlt halt noch so viel, so dass ich es lieber so zeige, anstatt etwas Halbfertiges zur Schau zu stellen.

Mittlerweile hängt die Garderobe, die auf dem ersten Bild zu sehen ist, auch an der Wand. Ein weiteres Foto des Zimmers folgt, sobald es komplett ist.

Und nun zu meinem Nähtick - ich bin ein absoluter Handarbeitsmuffel und habe meine Nähmaschine seit Weihnachten nicht benutzt. Gestern habe ich mich getraut und ein Kissen genäht. Bitte seid nicht so hart mit mir, ich bin noch Anfänger ;)


Erst habe ich die Füllnaht sichtbar zugenäht, habe dann bei Youtube recherchiert und heraus bekommen, dass das auch anders geht - nun sieht man sie kaum noch. Ich bin echt stolz, denn für's erste Mal ist es schon gelungen. Das Kissen hat die Maße: B = 37 & H = 26 - den Schlaftest hat es auch bestanden - also darf es bleiben :)

So viel Neues von mir und ja, ich wünsche Euch eine angenehme Restwoche und bis bald ♥





2 Kommentare:

  1. Dein Kissen ist total schön geworden, da freut sich der Krümel bestimmt.
    Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krümel hat schon sein eigenes Kissen bekommen. Es ist viel größer und oben auf dem Bild im Bettchen zu sehen. Das Kissen ist meins, er kriegt dann nochmal ein anderes ;) Und danke ❤

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...