Samstag, 15. Juni 2013

25+0 - Next Station: Anti-D & Zuckertest

Es ist immer noch so, als hätte ich vor kurzer Zeit erst erfahren, dass ich schwanger bin, denn ab und zu ist es immer noch so wahnsinnig unglaubwürdig, dass da ein Baby, ein kräftig aktives und tretendes Baby, in mir heran wächst. :)

Der Termin letzten Donnerstag war unkompliziert; Pipi abgeben, wiegen, Blutdruck messen und Lage der Gebärmutter prüfen - Standard halt. Nur diesmal kam dazu, dass sie mir noch Blut abgenommen haben, um zu prüfen, ob ich mich zwischenzeitlich mit Toxoplasmose angesteckt habe, ebenso wird da auch noch mal mein Eisenwert gecheckt. Das Blutabzapfen war aber nicht so der Brüller, es hat echt schweine weh getan :( Dann noch fix die Herztöne ❤ - ein Tritt zur Aufmerksamkeit und dann war dieses auch schon erledigt und ich konnte zur Ärztin.

2,2 Kilo sind's dieses Mal mehr gewesen, wenn ich mich nicht irre, müsste ich jetzt ca. 4,9 oder 5,1 kg zugenommen haben. Ich find das vollkommen in Ordnung.

Hab die Ärztin drauf angesprochen, dass ich Krämpfe im Hintern vom langen Sitzen bekomme und auch schon einen in der Wade beim Aufwachen hatte - jetzt nehme ich noch extra Magnesium.

Mein nächster Termin ist jetzt am 24.6. zum Zuckertest. Ebenso wird mir ein  Serum gespritzt, weil ich Rhesus negativ bin. Eine ganze Stunde dauert der Test - puuuuh... Aber sie schließen mich ans CTG an, da ist die Freude beim ersten Mal größer ;) Werde danach natürlich davon berichten!

Ein Bauchbild wird es die Woche auch wieder geben, immer wieder mal im Fotobereich nachschauen ;)

Und sonst: Gestern waren wir bei Ikea, die Möbel fürs Kinderzimmer besorgen, heute werden sie aufgebaut. Ich mache Bilder zwischendurch und werde sie dann mit euch teilen.
Es sind auch nur noch wenige Tage bis zum zweistelligen Countdown - das ist doch echt der Wahnsinn! Wo ist die Zeit hin?

Nächste Woche geht's auf einen riiiiiesen Flohmarkt zum Bummeln - ich liebe Flohmärkte, vorallem für Krümel wird man dort eine Menge finden.

Außerdem werde ich wohl so ab Beginn der 30. SSW eine Auflistung beginnen, die ich dann wöchentlich aktualisieren werde - so hab ich, genauso wie ihr, eine bessere Übersicht über etliche Details meiner "Endphase" ;)

Das war's jetzt erstmal von mir - ein wunderschönes Restwochenende; fühlt euch gedrückt ❤

5 Kommentare:

  1. Ich habe per Mail eine Frage gestellt bekommen und zwar bzgl. der Anti D Spritze. Ja, mein Mann ist Rhesus Faktor positiv. Habe es vergessen zu erwähnen. Falls es für andere auch interessant ist, ergänze ich das jetzt mal so :)

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, sooo viele Tage hast du noch :-) aber die sind schneller rum als du denkst. Ich hoffe ich darf auch mal ein Bild deines kleinen Mannes dann sehen. Nun wo man selber ein Kind hat und vor allem einen Jungen, finde ich das immer sehr Interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so viele Tage sind es noch, aber wenn ich ehrlich bin, werden die mit Sicherheit schnell rumgehen. Wir fahren jetzt Anfang Juli für 2 Wochen in Urlaub und danach kann's eigentlich losgehen, weil soooo viele sind's dann auch nicht mehr ;)

      Löschen
    2. Achja und natürlich werde ich Dich genauso, wie Du mich, auf dem Laufenden halten & ein Foto gibt's definitiv auch. Vllt. besteht dann ja auch mal die Möglichkeit auf ein Mami-Treffen!? :)

      Löschen
  3. Ich hatte meine Piercings im 6. Monat entfernt und vor wenigen Tagen wieder ohne Probleme rein getan.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...