Dienstag, 8. Oktober 2013

medela - eine Firma mit Herz und Verstand

Hi ihr Lieben,
ein besonderer Post steht heute an. Es dreht sich heute alles ums Stillen und das Drumherum. Seitdem ich weiß, dass das Stillen klappt, habe ich mich einmal näher mit dem Gebiet beschäftigt.

Bereits im Krankenhaus habe ich die Firma medela kennengelernt. Ich benötige nämlich Stillhütchen und komme mit denen von medela super zurecht. Die Stillhütchen gibt es in verschiedenen Größen: S, M und L. Ich benutze die Größe M und bin mehr als zufrieden damit. Ohne kommen wir leider noch nicht zurecht.

Nicht nur Stillhütchen bietet medela an, sondern auch andere Produkte. Ich habe die Möglichkeit, eine elektrische Milchpumpe zu testen. Ich habe mich für das Modell "Swing" entschieden.

Dieses Modell funktioniert entweder mit Strom oder mit Batterie. Gerade die Batteriefunktion macht das Gerät interessant, da man es so auch super unterwegs nutzen kann. Ich persönlich komme damit auch besser zurecht, da man dann nicht an einem Kabel hängt und sich frei bewegen kann. 

Als ich das Gerät das erste Mal genutzt habe, war ich während des Gebrauchs etwas skeptisch. Es gibt nach Einschalten des Geräts eine zweiminütige Stimulierungsphase. Diese Phase ist dafür da, dass die Brust Milch abgibt. Sobald Milch fließt, kann man per Knopfdruck in den Abpumpmodus wechseln. Tut man dies nicht, passiert dies automatisch nach den zwei Minuten. 
Ich hatte das Gefühl, das Abpumpen würde ewig dauern. Doch das war nur der erste Eindruck, denn ich musste nur den Sog der Pumpe höher stellen, damit die Milch schneller, besser und sogar doller fließt. 
Nach ein paar Minuten hatte ich meine gewünschte Menge zusammen (ich muss hinzufügen, dass ich momentan nur abpumpe, wenn ich etwas Milch für die Wanne benötige, ansonsten bekommt mein Kind weiterhin die Brust). 

Mein Fazit - kurz und knapp: Wer einmal weggehen und/oder unabhängig sein will, sollte es definitiv einmal versuchen, abzupumpen. Ich hätte niemals gedacht, dass das so einfach sein kann. Und es tut auch überhaupt nicht weh, da man die Saugkraft ebenfalls eigenständig regulieren kann. Man kann die Milch danach sogar einfrieren. Und der speziell an die Brust angepasste Sauger namens "Calma" gewöhnt dem Kind kein Flaschentrinken an. Ein problemloser Wechsel zwischen Brust und Flasche ist also möglich (lt. Hersteller). 

Bei der Pumpe war noch das Breast Care Set dabei. Da ich aber noch keine Beschwerden mit meiner Brust hatte, kann ich leider nicht beurteilen wie es ist. Es wird jedoch in einer echt schöne Tasche angeboten und der Inhalt ist echt nützlich.

Zu dem Set gehören:
  • 1 attraktives Täschchen
  • 15 Einweg-Stilleinlagen
  • 1 PureLan 7g
  • 2 Hydrogel Pads
Also auch für unterwegs wieder optimal geeignet.

Falls ihr mehr über dieses Thema erfahren wollt, besucht doch einfach mal die Internetseite von medela: 


Dort habt ihr die Möglichkeit Euch ausreichend über die Produkte und über das Stillen zu informieren. 

Medela hat eine Initiative ins Leben gerufen.  "Natürlich still ich - auch mit abgepumpter Milch". Eine tolle Sache.

Ich hoffe, ich kann allen Schwangeren mit auf den Weg geben: Wenn ihr die Möglichkeit habt zu stillen, dann tut dieses auch. Es ist nicht nur die kostengünstige, sondern auch die beste Weise Euer Kind zu ernähren. Lasst Euch ja nicht von anderen beeinflussen oder von Horrorgeschichten prägen, denn jede Frau tickt/empfindet anders - genauso wie in der Schwangerschaft. ;)

Bis dann ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...